Nachhaltigkeit
Ressourcenschonend
CO2-Neutral

Für mehr Nachhaltigkeit im Messebau reicht es nicht aus, nur über Einzelmaßnahmen nachzudenken.

Klima- und Umweltschutz sind die größten Herausforderungen unserer Zeit. Wir sind uns dessen bewusst. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten. Wir wollen die Messebaubranche einen Schritt weiter voranbringen. Atelier Damböck ist seit 2009 Klima-Vorreiter in Deutschland.

Unser Ansatz, alle einzelnen Schritte der gesamten Wertschöpfungskette hinterfragen. Individuelle Lösungen für unsere Kunden ableiten. Für eine bessere Ökobilanz ihrer Messeauftritte.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Umweltschutz, kreatives Design und hochwertigen Messebau miteinander zu verbinden. Aus Überzeugung.

Drees & Sommer

Bereits im Oktober 2018 hat sich Drees & Sommer für einen nachhaltigen Ansatz auf der Expo Real 2019 entschieden.

Das Messekonzept haben wir auf Grundlage des Cradle to Cradle Prinzips gestaltet. Bewusst haben wir natürliche, klimafreundliche Materialien eingesetzt, die entweder komplett recycelbar waren oder definierten Stoffkreisläufen zurückgeführt werden konnten. Dieser nachhaltige Gedanke passte perfekt zu unserer Philosophie und entsprach dem Wunsch des Kunden.

„Mit unserem Cradle to Cradle-inspirierten Messestand möchten wir zum einen unsere Kunden und die Messebesucher dazu anregen, bewusster mit Ressourcen umzugehen. Zum anderen ist es uns wichtig, auch im Bereich unseres Messebaus und der Gestaltung ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit zu setzen.” so Dr. Peter Mösle, Partner der Drees & Sommer SE und Geschäftsführer der EPEA GmbH – Part of Drees & Sommer.

In enger Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten entstand dieser nachhaltige Messestand. So zeichneten die Experten der RBS GROUP für die Gestaltung, die EPEA GmbH für die Cradle to Cradle-Beratung und atelier damböck für den Messebau verantwortlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie Kontakt über das Formular mit uns auf oder senden Sie uns eine Email an
ahoi@markenkommunikation.de

Atelier Damböck Markenkommunikation GmbH
Stahlgruberring 11a
81829 München

Tel.: +49 89-45 455 322-0
Fax: +49 89-45 455 322-444